Offene Stellen

inspiring travel

Offene Stellen

Möchten Sie die Zukunft des Reisevertriebs aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die modernen Kunden informieren sich im Internet über ihren nächsten Urlaub, oft vermissen sie dort die persönliche Beratung durch Experten. Diese Lücke füllen wir sehr erfolgreich mit unserem Reiseportal Club Family, einem der führenden Reiseportale für Familien. Dort vermitteln wir Reisen aller gängigen Reiseveranstalter und ausgewählter Spezialisten über unsere Webseite und ein Team aus ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten. Die Beratung der Kunden erfolgt hierbei telefonisch, per Mail und web-basiert. 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Reiseverkehrskauffrau/-mann

Zum weiteren Ausbau von Club Family und zum Aufbau weiterer Themenportale suchen wir ab sofort oder später ausgebildete Touristikfachkräfte (m/w) in Voll- und Teilzeit zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Köln.

Als Reiseberater sind Sie Teil des Verkaufsteams von Club Family und übernehmen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.

Ihr Aufgabengebiet

  • Die kompetente Beratung unserer Kunden und der Verkauf von Reisen per Telefon und/oder Email über die gesamte Veranstalter- und Produktpalette hinweg
  • Die Abwicklung und Bearbeitung von eingehenden Pauschal-, Flug- & Mietwagenbuchungen über die gängigen Buchungssysteme (Merlin, My Jack, Travelius sowie diverse Veranstalter-Tools)
  • Die serviceorientierte Betreuung unserer Kunden hinsichtlich derer Kundenwünsche, Sonderreservierungen, Stornierungen, Umbuchungen, Überbuchungen und Reklamationen
  • Die sorgfältige Erledigung allgemeiner Backoffice-Aufgaben.
  • Stammkundenpflege
  • Marketingaktionen

Ihre Anforderungen

  • Sie haben Spaß daran, unsere Kunden über alle Kanäle (insbesondere Telefon) hinweg zu betreuen, sind schicht- und stresserprobt und haben ein ausgeprägtes Verkaufstalent insbesondere am Telefon.
  • Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative und eine überdurchschnittliche Service-Bereitschaft gegenüber unseren Kunden.
  • Sie verfügen über sehr gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Reiseverkehrskauffrau/-kaufmann oder zur /zum Touristik-Assistentin/-Assistenten und sind mit den gängigen touristischen Reservierungssystemen vertraut und können sicher mit MS-Office Anwendungen und dem Internet umgehen.
  • Sie sind motiviert, flexibel und zielorientiert und besitzen eine positive Einstellung und Teamgeist.

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team:

  • Sie erhalten die Chance, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.
  • Sie nehmen regelmäßig an Schulungen und Meetings teil.
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung wird durch attraktive Zusatzprämien, Wochenendzuschläge und die Möglichkeit eines Jobtickets ergänzt.
  • Der Standort in Köln-Deutz überzeugt durch eine sehr gute Verkehrsanbindung sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto.
  • Spaß bei der Arbeit und Offenheit für neue Impulse und Ideen sind für uns selbstverständlich.

Neben guten Konditionen bieten wir Ihnen vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und schnell wachsenden Internet-Unternehmen mit viel Freiraum für Eigeninitiative und flexiblen Arbeitszeiten. Wenn Sie die Herausforderung reizt, eine neue Internet-Plattform von Anfang an mit zu gestalten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@inspiring-travel.de

Volontär/in Content Management & Marketing (w/m)

Für unsere Online-Reiseportale www.clubfamily.de und www.familienschiff.de suchen wir ab dem 01.08.2021 einen Volontär/eine Volontärin als Unterstützung für das Team Content Management & Marketing.

Deine Aufgaben

  • Recherche von reisespezifischen Informationen, im Besonderen Hotels und Hotelausstattung
  • Verfassen von redaktionellen Beiträgen für unsere Webseiten (u.a. Hotelbeschreibungen, Reiseführertexte, Ratgebertexte für unser Reisemagazin)
  • Verfassen und optimieren von suchmaschinenoptimierten Texten nach Keyword-Vorgaben
  • Bildrecherche
  • Aufbau und Pflege von Datenbanken
  • Pflege des Content-Management-Systems (Drupal)
  • Unterstützung bei Projekten im Bereich Social Media und E-Mail-Marketing

Das bringst du mit

  • Hochschulreife oder Fachhochschulreife und Studium im Bereich Germanistik, Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. abgeschlossene Ausbildung mit redaktionellem Hintergrund von Vorteil
  • Sicherer, moderner und klarer Schreibstil
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Absolute Sicherheit beim Verfassen von redaktionellen Beiträgen
  • Erfahrungen durch freie journalistische Arbeit sowie erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Instagram und Pinterest)
  • Interesse am Thema "Reisen"
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie Google Anwendungen (u.a. Google Docs)
  • Kontaktfreude und Kommunikationsstärke, sowie Eigeninitiative und Engagement
  • Motivation, Flexibilität und Bereitschaft zum Lernen

Wir bieten die Mitarbeit in einem motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum. Bei uns wird eigenverantwortlich und selbstständig gearbeitet. Spaß bei der Arbeit und Offenheit für neue Impulse und Ideen sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office-Möglichkeite sind weitere Argumente für die Mitarbeit in unserem Kölner Team.

Zeitraum der Beschäftigung: 18 Monate
Vergütung: 1.650,- Euro im Monat

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende bitte deine Bewerbungsunterlagen per eMail an:
lara.welzel@inspiring-travel.de

SEO-Manager (m/w/d)

Für unsere Online-Reiseportale www.clubfamily.de und www.familienschiff.de suchen wir ab sofort eine/n SEO-Manager/in als Unterstützung für das Team Content Management & Marketing.

Deine Aufgaben

  • Als Teil des Marketingteams arbeitest du eng mit den Content Managern zusammen und hilfst dabei, Potenziale zu erkennen und Content zu optimieren
  • Auch im technischen SEO-Bereich bist du tätig und leitest hier zusammen mit dem IT-Team Maßnahmen für eine bessere Performance und Conversion Rate ab
  • Du bist maßgeblich daran beteiligt, kurz- sowie langfristige Content-Strategien zu entwickeln und diese stetig zu verbessern
  • Traffic-Analysen und ein ständiges Monitoring relevanter KPIs zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben und helfen dir dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und daraus SEO-Maßnahmen abzuleiten
  • SERP- und Wettbewerbsanalysen liegen in deinem Aufgabengebiet, die aktuellen Entwicklungen im Bereich SEO sowie zukünftige Trends hast du im Blick
  • Ein Google Update bringt dich nicht aus der Fassung – du analysierst es und leitest daraus Maßnahmen für die unterschiedlichen Abteilungen ab
  • Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Reportings durch, um uns im Bereich SEO noch besser zu machen und den Erfolg unserer Arbeit zu messen

Dein Profil

  • Du hast Interesse daran, den SEO-Bereich unseres Unternehmens im sowohl im redaktionellen also auch im technischen Umfeld weiter nach vorne zu bringen und unsere organische Reichweite immer weiter zu verbessern und zu optimieren
  • Du hast bereits grundlegende Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing gesammelt, im besten Falle in einer Agentur 
  • Ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Online) Journalismus oder einem ähnlichen Bereich bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich ist von Vorteil aber kein Muss - uns ist die gesammelte Erfahrung wichtiger 
  • Dir sind die gängigen SEO-Tools und deren Anwendung bekannt – das sind zum Beispiel Google Analytics, SISTRIX, die Google Search Console oder Screaming Frog SEO Spider
  • SEA-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen
  • Du kennst die Tücken von Excel und weißt, wie man damit umgeht. Auch die Office-Anwendungen von Google sind dir nicht fremd
  • Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS - keine Sorgen, für das Programmieren ist die IT zuständig! 
  • Du punktest mit einer analytischen Denkweise sowie durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise 
  • Du beherrscht Deutsch fließend in Wort und Schrift, auch Meetings in englischer Sprache stellen für dich kein Problem dar

Wir bieten die Mitarbeit in einem motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum. Bei uns wird eigenverantwortlich und selbstständig gearbeitet. Spaß bei der Arbeit und Offenheit für neue Impulse und Ideen sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office-Möglichkeiten sind weitere Argumente für die Mitarbeit in unserem Kölner Team.

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung an: lara.welzel@inspiring-travel.de
 

Ihr Ansprechpartner

Martina Berscheid
Tel.: 0221 - 47 44 15 25
E-Mail:jobs(at)inspiring-travel.de
SD Inspiring Travel GmbH Köhlstraße 10b
50827 Köln
Google Maps